Jam2night @ Hofbühne Tegernbach am 17.10.2020

Location:

  • Hofbühne Tegernbach

Bands:

  • BUNTSPECHT (Wien)
    Eine Mischung aus allem, bunt und verrückt.
    So würde wohl das Resultat lauten, müsste man das Sextett in nur einem Satz beschreiben.
    Auf dem neuesten Werk „Draußen im Kopf“ bewegen sich die jungen Wiener leichtfüßig zwischen den Genregrenzen hin und her – das macht die musikalische Einordnung so schwer.
    Im DIY-Modus liefern die sechs Musiker nicht nur ein unglaublich facettenreiches Album ab, auch Videos, Artworks und alles Weitere gehen auf kollektive Entscheidungen zurück.
    Und live darf man von einer wahren musikalischen Glücksdusche reden, wenn sie die Bühne entern und ganz viel ansteckende, positive Energie mitbringen!

  • MANUEL NORMAL BAND (Wallern)
    „Normal is des ned“ zeigt musikalische Breite. Manuel Normal rockt und rollt, chillt und rotzt, lacht und lächelt sich durch das Leben der Alltäglichkeiten, ohne dass er deshalb auch nur einen Moment lang banal werden könnte.
    Wem so inbrünstig ehrlich eine Songzeile wie „du bist so geil, ich möchte eine Fieberblase von dir“ (aus „Blue Jeans“) über die Lippen kommt, der kennt das Leben auf eine besondere Art und Weise.
    Und wer dann Putin, Obama und Merkel seine Meinung sagt und dazu die Leichtigkeit eines Sommerliedes wählt, dem kann man mehr als nur Talent bescheinigen.

  • BUNGEE (Enns)
    Bungee aus Oberösterreich schafft es gekonnt den schmalen Grat zwischen kommerziellen und komplexeren Elementen zu finden. Die Songs haben Ohrwurm-Potenzial.... Zitat Patrick Meerwald - Helden der Freizeit

  • ROMANA SCHMAT (Schwertberg)
    Die Singer/Songwriterin will mit ihren selbstgeschnitzen Dialekt Songs um‘s Lem d‘ Leid und D‘Welt, die zum einen witzig verpackt , zum anderen sehr tiefgründig sind, die Menschen zum Zuhören und auch zum Nachdenken anregen.

  • JAMSTAGE
    Muss wegen Covid-19 dieses mal leider geschlossen bleiben.
 

 

 

 

2020-05-09 Jam2night

Location:

  • Hofbühne Tegernbach

Bands:

  • Romana Schmat
  • Bungee
  • Manuel Normal Band
  • Buntspecht

 

 

 

Das Event musste leider wegen des generellen landesweiten Veranstaltungsverbotes verschoben werden.

Der neue geplanter Termin ist der 17. Oktober 2020, bleibt gesund!!!

 

 

 

2019-12-13 Jam2night Xtra

Location:

  • Alter Schlachthof Wels

Bands:

  • Outsait & Paar Excelance
  • Grautöne
  • Hangdog (Ersatz für Plektron)
  • F-Red

 

 

Das erste mal Jam2night im Alten Schlachthof Wels.

Das Welser Musikerunikat Manfred Standfest war an uns herangetreten ob wir für ihn im Schlachthof eine Veranstaltung ausrichten wollen wo alle 4 Bands spielen bei denen er beteiligt ist.

Wie heißt es so schön? "Wer kann dazu schon nein sagen" ;-)

Leider ist eine Band kurzfristig ausgefallen.

Mit der One-Man-Band Hangdog konnten wir aber das Lineup aber komplettieren und einen tollen Abend mit euch feiern.

Wir sagen nochmal Danke, Danke, Danke!!

Die Fotos und Videos zu diesem Event sind leider einem Datenträgerausfall zum Opfer gefallen und können somit hier nicht präsentiert werden.

Falls jemand von euch da noch Material hat: Gerne bei uns abzuliefern!

 

 

 

2019-04-30 Jam2night

Location:

  • Hofbühne Tegernbach

Bands:

  • Jan Morendo
  • Back to the Roses
  • Coldshot
  • One Last Glance
  • Bungee

 

 

 

Unser allererstes Event in der Hofbühne war ein toller Erfolg und hat uns gezeigt dass unser Konzept es verdient hat weiterverfolgt und forciert zu werden.

Im Vorfeld hatte ja keiner von uns eine Vorstellung davon wie unser Konzept mit der Jamstage in den Umbaupausen ankommen würde.

Gerade bei neuen Veranstaltern/Veranstaltungen hat man ja durchaus so seine Bedenken:

  • können wir genug Zuschauer mobilisieren?
  • passen die Bands zum Event?
  • wie wird die Jamstage von den Musikern und Fans angenommen?
  • sind wir technisch soweit gerüstet?


Das Event hat aber richtig toll geklappt und wurde auch von den Gästen wohlwollend aufgenommen.
Vielen Dank für all die netten Kommentare die wir danach erhalten haben!

Leider existiert vom ersten Event nur sehr wenig Bildmaterial, aber wir haben zumindest ein paar Videomitschnitte organisieren können.
Sollte jemand noch weitere Fotos oder Videos davon haben wären wir sehr dankbar.

Fazit: to be continued!!!

Hier noch ein paar Impressionen: